The EI Leader

Die Macht der Emotionen in der Führung

Unser kostenloser 6 Tage Online-Kurs für dich

Eine 6-tägige Reise zur Persönlichkeitsentwicklung, die dir die transformative Kraft von Emotionen in deiner Führungsrolle näherbringt. Gewinne ein tieferes Verständnis deiner Emotionen und lerne, wie du sie als Stärke in deiner Führungsrolle gezielt einsetzen kannst. Erforsche die essenzielle Verbindung von emotionalem Wissen, emotionaler Intelligenz und den neuesten Leitprinzipien zeitgemäßer Führung und Mindful Leadership.

The EI Leader

Kostenloser 6 Tage Online-Kurs für dich

Erlebe in unserem 6-tägigen Online-Kurs den U-Prozess der emotionalen Intelligenz:

Am ersten Tag legen wir den Grundstein für die kommenden Tage mit dem Fokus auf Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit – Schlüsselaspekte, die emotionale Intelligenz maßgeblich prägen.

Am zweiten Tag wird es darum gehen echte Bedürfnisse in unserem Alltag zu erkennen und selbstfürsorglich darauf zu reagieren. Dieser Tag widmet sich ganz deiner Bedürfnisbewusstheit und der daraus resultierenden Selbstwirksamkeit. Wir erkunden, wie das Bewusstsein für deine Bedürfnisse dich in deinem täglichen Leben und deiner Führungspraxis stärken kann.

Nachdem wir uns intensiv mit Selbstwahrnehmung und Selbstregulierung auseinandergesetzt haben, ist es nun an der Zeit, unser Bewusstsein zu erweitern und unser Herz sowohl für uns selbst als auch für andere zu öffnen.

An diesem Tag widmen wir uns der Interaktion mit anderen. Es geht darum, bewusst zu erkennen, wie unsere innere Haltung die Qualität unserer Beziehungen beeinflusst. Mit welcher Haltung wir anderen begegnen wirkt unmittelbar auf die Situation ein und wir haben es mit in der Hand, welche Reaktion wir dadurch von anderen einladen.

Am fünften Tag beschäftigen wir uns mit der Begeisterung, dem Sinn und der Fähigkeit, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden. Indem wir Bedeutung verleihen, erkennen wir, was für uns wesentlich ist. Diese Erkenntnis hilft uns, unsere Aufmerksamkeit und Energie zu fokussieren und uns auf das auszurichten, was wirklich zählt.

Am letzten Tag der gemeinsamen EI-Leader-Reise steht alles im Zeichen deiner Berufung und dem, was womöglich genau durch dich in die Welt kommen mag. Es geht um deine individuelle Ausrichtung und das Stärken deines intentionalen Raums, aus dem heraus sich dein Potenzial entfaltet.

Entdecke die transformative Kraft der Emotionen

Möchtest auch du empathisch und effektiv führen? Begib dich mit uns auf eine 6-tägige Reise, um die tiefe Kraft von Emotionen in deiner Führungsrolle zu entfesseln.

 

Menschen zu führen verpflichtet uns, den inneren Ort von dem aus wir führen, zu kennen und zu kultivieren. Emotionale Intelligenz ist die Kompetenz, die eigenen Emotionen und die der anderen zu verstehen, zu deuten und angemessen darauf zu reagieren. Empathie und Emotionale Intelligenz sind damit die Grundvoraussetzungen guter Führung in komplexen Systemen.
– FRAMECHANGERS

Diese PartnerInnen Vertrauen uns

Kontakt

Bereit für transformative Veränderungen? Kontaktiere uns jetzt, um den ersten Schritt zu deiner evolutionären Reise zu machen.

2024 Framechangers Kontaktformular NEU